Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: So 2. Jun 2024, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 19:28 
Offline

Registriert: Di 3. Jul 2012, 17:02
Beiträge: 75
Archi nickte der Wache zu. Ich danke euch. Er saß ab und übergab dem Stallburschen das Pferd. Soll ich hier warten oder könnt ihr mir den Weg beschreiben?

_________________
Oberleutnant der Nürnberger Armee
Armeekommandant von Nürnberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 8. Jun 2016, 19:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2014, 03:46
Beiträge: 105
Die Wache ist noch in Hörweite und bekommt die Frage des Besuchers mit. Zum Glück kann der Nürnberger das Gesicht nicht sehen, denn der Wachposten könnte sich gerade selbst ohrfeigen. Neutrales Gesicht aufgesetzt, umgewandt und drei Schritte zurück. "Verzeiht. Nehmt hier Platz, ich weiß nicht, wo die Besprechung mit Euch stattfinden soll." Dabei deutet er auf eine recht bequeme Bank in einem Alkoven, vor Wetter geschützt, aber immer noch im Blick des verbleibenden Postens.

Dann macht er sich aber wirklich auf den Weg zum Major.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 20:11 
Offline

Registriert: Di 3. Jul 2012, 17:02
Beiträge: 75
Nun dann werde ich hier warten. Ich danke euch. Er sah zu wie die Wache den Ort verließ, nahm allerdings nicht sofort Platz. Erst einmal schaute er sich ein wenig um, war er doch eine lange Zeit nicht mehr hier gewesen. Dann erst setzte er sich auf die Bank um dort zu warten.

_________________
Oberleutnant der Nürnberger Armee
Armeekommandant von Nürnberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 17:06
Beiträge: 5868
Arbeit über Arbeit, selbst im eigenen Büro hat man keine Ruhe. So macht sich der Major eben auf den Weg zum Schlosstor, die Wache voraus. Immerhin war es jemanden, den der Armeeführer kannte, so war es für ihn nicht schlimm von der Arbeit abgehalten zu werden. Die Soldaten erreichten das Tor, wo Archibald saß.

Seid gegrüßt, Armeeführer von Nürnberg! Ein respektvolles Nicken folgte dem Gruß und sogar Freude konnte man aus seinem Blick herauslesen.
Was verschafft mir die Ehre?

_________________
Wortführer von Württemberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 18:13 
Offline

Registriert: Di 3. Jul 2012, 17:02
Beiträge: 75
Archi erhob sich, als der Gegenüber erschien und er nickte lächelnd in Richtung von Durius. Einen wunderschönen guten Tag. Nun ich dachte mir im Zuge der generellen Zusammenarbeit unserer Truppen komme ich euch mal besuchen und schaue mir die Gegebenheiten hier an.

_________________
Oberleutnant der Nürnberger Armee
Armeekommandant von Nürnberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 17:06
Beiträge: 5868
Natürlich, es freut mich, dass Ihr vorbei gekommen seid. Ich muss noch mit den Wachen regeln, dass Ihr Zugang zur Kaserne bekommt, sie kennen Euch nicht und sind dabei sehr streng. Werden auch vom Regenten bezahlt... Also bitte ich um einen Moment Geduld und werde Euch anschließend über Weiteres informieren.

Mit einer Handbewegung deutete Durius Archibald sich wieder zu setzen und machte sich schnelleren Schrittes zurück Richtung Schloss.

_________________
Wortführer von Württemberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 20:55 
Offline

Registriert: Di 3. Jul 2012, 17:02
Beiträge: 75
Nun dann werde ich erstmal noch hier warten entgegnete Archi. Er erhob sich wieder und ging noch einmal zu seinem Pferd, welches grade vom Stallburschen versorgt wurde und holte etwas aus der Satteltasche. Er entkorkte die herausgenommene Flasche und trank einen Schluck. Dann setzte er sich wieder.

_________________
Oberleutnant der Nürnberger Armee
Armeekommandant von Nürnberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Okt 2015, 16:33
Beiträge: 34
Auf seinem Rappen kommt der Junge langsam auf das Torhaus mit den Wachen zugeritten. "Abend Ihr da... ich hab da mal ne Frage... weil ich da was gehört hab und nun nich weiß, ob ich das hilfsbütteln muss... könnter da mal bescheid sagen?", sprach er die Wachen an und glitt dann aus dem Sattel heraus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
"Junger Mann, worum geht es denn bei Eurer Frage genau?" Sprach der Jussi zu Snorri, als er zufällig das Gesagte hörte. Für Büttel war der Staatsanwalt zuständig. Welch ein Glück, gerade jetzt hier vorbei gekommen zu sein.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Okt 2015, 16:33
Beiträge: 34
Snorri drehte sich zu dem Mann um, der weit wichtiger aussah als die Wachen. Kurz überlegte er, was er jetzt am besten tun solle und beschloss dann sich schnell noch zu verbeugen. Nachdem er sich wieder aufgerichtet hatte, blickte er dem Mann in die Augen. "Weißte Herr... ich weiß nich so, was ich da machen soll... bin ja nur nen Hilfsbüttel und so...", fing er an und holte erst einmal tief Luft, um dann sein Problem zu schildern: "Der Herr Mychel is nämlich neu bei uns in Falten... und der hat den Herrn Adi wohl getroffen... also den Herrn Adolf...", fiel ihm gerade noch ein zu ergänzen, "und dann später haben die Dame Celi, der Herr Joe und ich mit dem Herrn Mychel geredet... und der hat uns dann gefragt, ob es wirklich das Beste wäre nen Räuber zu werden und ob so ein Feld nicht vielleicht doch besser wäre... weil der Herr Adi ihm gesagt habe, dass Räuber werden besser wär und Leute überfallen und so... und... naja...", brach er schließlich verlegen ab. Er musste sich dann erst einmal sammeln und fügte dann noch hinzu: "Wir ham ihm dann gesagt, dass so nen Feld schon toll wär und dass er ja dann auch trotzdem reisen könnt und so... und dass es nich richtig wär, Leute zu überfalln..." Die Hand ging von ganz alleine zu dem Blondschopf des Jungen hinauf und strubbelte nachdenklich durch die Haare, "nur was mach ich jetzt mit dem Herrn Adi... ich mein... das geht doch nich so... kann doch nich einfach den Neuen sagen, dass es toll wär Räuber zu werden... oder?", wurde er nun schließlich mit einem sehr fragenden Blick zu dem Mann hinauf sein großes Problem los.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz