Öffentlich zugängliches Archiv der angelegten Sitzungsprotokolle des Rates.
Thema gesperrt

Zukunft des Rates

Mi 21. Jul 2021, 18:31

Vorab: Ich habe großen Respekt vor den individuellen Realen Lebensumständen eines jeden. Immerhin fordere ich diesen ja auch für mein eigenes Leben ein.

Nun ist es so, dass unsere Regentin abwesend ist; scheinbar in einem Spital verweilt und nicht sicher ist, wann sie dieses verlassen kann. Ich Tochter Anastasia wirkte zuletzt in der Weinstube sehr besorgt. Nicki hat Mondlicht als ihre Stellvertreterin ernannt. Mondlicht ist aber auch Kämmerin und hat eines der zeitintensivsten Ratsämter inne.

Ich bin sicher man kann eine solche Doppelbelastung stemmen, wenn absehbar ist, wann alles wieder 'normal' abläuft. Dies scheint jedoch nicht gegeben zu sein.
Ich möchte keinesfalls unglückliche Umstände ausnutzen. Ich möchte sachlich und im Sinne unserer Provinz diskutieren, ob und wann wir nach Artikel IV unserer Geschäftsordnung vorgehen wollen um möglicherweise eine Nachfolge für Nicki als Regenten zu bestimmen.

Und da es nicht geheim ist, dass Mondlicht gerade die Regierungsgeschäfte übernimmt, möchte ich dies mit euch im öffentlichen Teil des Schlosses besprechen.

Mi 21. Jul 2021, 18:31

Re: Zukunft des Rates

Fr 23. Jul 2021, 02:19

Vernehmlich räusperte sich die Greifenklau. Natürlich war das Thema unangenehm. Doch gehörte es besprochen.

Re: Zukunft des Rates

Fr 23. Jul 2021, 14:28

Gibt es denn etwas Neues - vielleicht aus den internen Räumlichkeiten der MUW?

Re: Zukunft des Rates

Fr 23. Jul 2021, 18:32

Nein es gibt nichts neues

Artikel IV unserer Geschäftsordnung greift bei uns nicht.. weil Nicki nicht zurücktreten kann und wird.

Re: Zukunft des Rates

Sa 24. Jul 2021, 03:36

Das ist so nicht richtig.
Angenommen wir folgen unseren rechtlichen Vorgaben, doch Nicki könnte es nicht umsetzten zurück zu treten, so würde die höchste Administration angerufen werden Nicki zu entlassen. Der Regententhron wäre frei und wir Räte würden einen neuen Regenten bestätigen müssen.

Re: Zukunft des Rates

Sa 24. Jul 2021, 09:49

So traurig das ist ((und der Userin hier ausdrücklich beste Genesungswünsche)): Ich finde es zu viel verlangt, 11 Rätlinge und die Bürger einer ganzen Provinz - in Summe ca 490, wir sind immerhin die einwohnerreichste Provinz des DKR - dazu zu verpflichten, auf einen Menschen zu warten mit ungewissem Ausgang.

Ja, dafür darf man mich gern angiften. Es ist aber einfach unverhältnismäßig.

Re: Zukunft des Rates

Sa 24. Jul 2021, 11:06

Nicki ist wieder aufgewacht.. sie wird sich die nächsten Tage hier melden.

Re: Zukunft des Rates

Sa 24. Jul 2021, 11:14

Einige Ratsmitglieder wurden seit etlichen Tagen nicht mehr gesehen.
Die eigentliche Regentin ist mal wieder im Lazarett und unterstreicht erneut ihre Fehlbesetzung, indem wieder nur halbherzig für die Grafschaft agiert wurde. Die restlichen Probanten, der regierenden Liste, sind heillos überfordert.

Es ist unglaublich wie viel Arbeit falsch oder fehlerhaft ausgeführt wird. Wie viel auf der Strecke bleibt. Wie überfordert man mit den gestellten Fragen ist, welche man aus Verunsicherung nicht beantworten kann. Souveränität ist in Württemberg nicht mehr möglich.

((Alles Gute zur Genesung.
Denke so direkt ausn Koma, sollte man nicht an ein Browsergame denken.))

Re: Zukunft des Rates

Mo 26. Jul 2021, 08:40

((OOC: Zunächst - weiterhin gute Besserung!))

Mondlicht, wenn man krank ist, sollte man das Bett hüten und sich nicht mit Regierungsaufgaben befassen. Das ist keine Schmach, keine Schande, kein Nichts. Das ist verständlich und logisch. Wir haben nur diese eine Gesundheit an der unser einziges irdisches Leben hängt.
Daher steht meine Frage weiterhin im Raum: Wann wollen wir ein Misstrauensvotum stellen um den Posten umzubesetzen damit der Rat weiterhin handlungsfähig bleibt und im Deutschen Königreich und SRING stark vertreten ist?

Re: Zukunft des Rates

Mi 28. Jul 2021, 18:39

Mir liegt das Thema weiterhin am Herzen. Nicht aus Bosheit, sondern um den Rat weiterhin arbeitsfähig zu erhalten.
Sollte ich keine weiteren Meldungen vernehmen, würde ich morgen eine Abstimmung in die Wege leiten mit der Begründung, die auch in der Geschäftsordnung Erwähnung findet: Der Graf erfüllt sein Amt nicht entsprechend seiner Pflichten.

Das sich die Stellvertreterin zu dieser Thematik nicht weiter äußert, ist ebenfalls bezeichnend für die augenblickliche Führungslosigkeit der Provinz.
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz