Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 02:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ordenverleihung Sep/Okt
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2012, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:58
Beiträge: 3256
Wohnort: Zwiefalten
Hier bitte mal die Vorschläge aufschreiben, die geehrt werden sollen, sonst wird das zu unübersichtlich. Bitte auch mit kleiner Begründung.

Zu Ehren hat geschrieben:
  • Blib - Bronze
  • Lady_nikita - Bronze
  • Johannes_peregrinus - Bronze
  • Tharkun - Bronze
  • Henfried - Bronze
  • Gwynwefar - Bronze
  • Arbales - Bronze
  • Haribert - Bronze
  • Terzia - Silber/Gold
  • Andrema - Bronze
  • Papierknueller - Bronze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 13. Sep 2012, 07:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ordenverleihung Sep/Okt
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2012, 09:08 
Draktir hat geschrieben:
Verehrter Rat,

ich möchte hiermit Blib für einen Orden der Provinz vorschlagen.
Sie untersützt schon seit sehr langer Zeit das Dorf Zollern. Aktuell hat sie zum Beispiel das Amt des Oberbüttels, der Leiterin des Katasteramtes und das der Kulturbeauftragten inne obwohl sie noch dazu ihren Armee dienst leistet. Desweiteren tätigt sich auch die Meldungen, sollte der Gendarmerieführer verhindert sein. Natürlich sind dies hauptsächlich Dorfämter, dennoch halte ich eine Provinzehrung für sinnvoll. Einerseits sind das alles Ämter, welche auch der Grafschaft helfen, allen vorrang Büttel, Gendarmerievertreter und Kulturbeauftragter. Andererseits führt diese Ämter, welche zusammen doch recht zeitintensiv sind, schon über einen langen Zeitraum aus, man kann sie quasi schon als Rechte Hand des Bürgermeisters bezeichnen. Sie untersützt Zollern so intensiv, dass sie maßgeblich an der positiven Entwicklung dieses Dorfes beteiligt ist und das wirkt sich auch auf die Grafschaft aus.
Desweiteren führt sie ja auch grafschaftsweite Ämter aus, beispielsweise die Vertretungen für die Meldungen oder den Armeedienst. Einen Dorforden halte ich in Anbetracht dieser Umstände für eine zu geringe Ehrung, sie sollte zwar einen bekommen, sobald Zollern einen besitzt, meines Erachtens aber mit einem Provinzorden, mindestens Bronze, vielleicht auch Silber.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ordenverleihung Sep/Okt
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2012, 20:19 
Offline

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 06:17
Beiträge: 568
Wohnort: Reutlingen, Württemberg
Die Diskussion um die Ehrungen für die Besatzungsmitglieder der Italienreise ist auch noch nicht abgeschlossen und sollte zu einem Ende gebracht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ordenverleihung Sep/Okt
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:58
Beiträge: 3256
Wohnort: Zwiefalten
Na deshalb brauche ich mal ein paar Namen, ich weiß sie leider nicht. Würde sie im ersten Post machen.

Bilb - Bronze / Stadtehrung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ordenverleihung Sep/Okt
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 16:16 
Offline

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 16:04
Beiträge: 3309
Also ich würde gerne LadyNikita für eine Ehrung vorschlagen. Sie arbeitet als Hafenmeisterin in Reutlingen und ist dabei eine der wenigen, die zuverlässig und aktiv ist. Noch wichtiger jedoch ist, dass sie sich sehr gut um den Nachrichtendienst kümmert. Nicht nur dass sie eine der Hauptträgerinnen des Nachrichtendienstes ist, sie kümmert sich immer gewissenhaft um die Meldungen zu Reutlingen, wo sie auch als Genda tätig ist, sondern übernimmt auch regelmäßig die Meldungen anderer Orte, wenn es nötig wird. Und dies macht sie auch schon lange und zuverlässig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ordenverleihung Sep/Okt
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Sep 2011, 17:31
Beiträge: 2163
Ich hatte vor kurzem schonmal alle Melder der Armee vorgeschlagen. Wenn die Armee da nichts tun möchte, dann sollten wir es tun und die Melder ggf. mit einem Orden auszeichnen.

Mein Vorschlag:
Blib
Ladynikita
Celestria
Mariannevondermuehle


Diese Personen verdienen in meinen Augen eine Auszeichnung und sollten sie auch bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ordenverleihung Sep/Okt
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2012, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:58
Beiträge: 3256
Wohnort: Zwiefalten
Ich möchte noch einmal feststellen, dass dies alles Soldaten sind, die auch ausgezeichnet werden von der Armee! Jene dafür beim gelöbnis eine extra Veranstaltung machen.

Hier geht es um reine zivile Bevölkerung, die nicht durch die BM geehrt werden, aber trotzdem eine gute bis sehr gute Aktivität vorzeigen und helfen!! Denn ansonsten braucht die Armee die orden nicht!

@Ana: Vielleicht sprichst du das Thema einmal an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ordenverleihung Sep/Okt
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2012, 10:38 
Offline

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 16:04
Beiträge: 3309
Zugleich jedoch, helfen sie nicht nur der Armee, sondern der gesammten Grafschaft! Ohne sie könnte der Nachrichtendienst NICHT funktionieren. Und stellt euch die Grafschaft ohne den Nachrichtendienst vor. Wem hilft denn der Nachrichtendienst wirklich? Der Armee? Oder vielleicht doch der gesammten Provinz?

Nikita ist zudem nicht nur im Nachrichtendienst stark engageiert, sondern ist auch als Hafenmeisterin schon lange aktiv und eine der wenigen die wirklich ihre Arbeit macht. Das hilft auch der Grafschaft. Ich finde daher eine Ehrung der Grafschaft mehr als angemessen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ordenverleihung Sep/Okt
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2012, 21:13 
Offline

Registriert: Sa 3. Apr 2010, 22:35
Beiträge: 2009
Auch Soldaten können Orden bekommen. Da sollten wir uns nur vielleicht davor die Meinung der Armeeführung einholen.

_________________
Bild
~ Landgraf von Thüringen ~ Vogt des Fürstbistums Halberstadt ~ Graf von Geislingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ordenverleihung Sep/Okt
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2012, 02:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6446
Die Besatzungen der Kraier waren:

"Herz von Ulm":
Kapitän: Hannibal

Besatzung:
Johannes_peregrinus
Tharkun
Henfried
Gwynwefar
Rondohiob

"Stolz von Zollern":
Kapitän: Segramor

Besatzung:
Arbales
Haribert
Terzia
Andrema
Papierknueller

Unabhängig davon, ob der ein oder andere bereits einen Armeeorden oder sonstiges schon hat, wäre ich speziell für diese Reise für einen Bronzeorden für jeden aus der Besatzung. Die meisten werden noch keinen Orden haben.

Bei Terzia hatten wir ja eine separate Diskussion ... hier könnte man einen Orden in Silber überreichen aufgrund ihrer früheren Verdienste. Bemängelt wurde ihre zeitweise Inaktivität. Sie ist aktuell BM von Stuttgart und wieder aktiv.

Hannibal ist als Ritter Vasall Württembergs, daher denke ich nicht, dass es hier einer besonderen Ehrung bedarf ... er ist dem Ruf seines Lehnsherren gefolgt und hat seine Pflicht getan (Nennt man den Regenten auch bei den Rittern "Lehnsherr"? Sie haben ja kein Lehen. Aber das nur nebenbei.)

Segramor würde ich sogar für eine Adelung vorschlagen ... für einen Rittertitel oder eine Freiherrschaft. Er ist immer da, wenn ich Kapitäne für Handelsfahrten suche. Obwohl er eigentlich noch einmal schnell nach Italien reisen wollte, um für sich selbst ein Schiff bauen zu lassen ... und seine Frau dort auf ihn wartet ... hat er für die GS zwei weitere Handelsfahrten unternommen, die zweite sogar bis in die Bretagne, dort ist er auch noch aktuell. Er arbeitet derzeit an einer Anleitung für Kapitäne, die weit detaillierter und praxisorientierter ist als das, was in der Schifffahrtsgilde zur Verfügung steht (ich habe schon einen Einblick nehmen können). In vielen Gesprächen mit ihm bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass wir uns diesen sehr engagierten, fähigen Kapitän als Vasall für die Zukunft sichern sollten. Er hat auch schon interessante Ideen für den Aufbau einer Marine für Württemberg, sowohl für den Handels- als auch für den Armeebereich. Vielleicht kann man ihn als "Marinebeauftragten für Württemberg" einsetzen, ein Amt, das er sicher mit Engagement und Freude ausfüllen würde.
:arrow: Ich bringe Segramor in ein separates Thema, da es hier ja um Orden geht

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz