Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lehnsentzug für Philip Markus?
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ich habe die nötigen Schritte im Büro der Reichshofrätin eingeleitet.

Zitat:
Werte LadyYulivee,

ich bitte mit sofortiger Wirkung um den Entzug der folgenden Lehn und Titel von Philipp_Markus von Dachtich:

- Grafschaft Branden und zugehöriger Titel Graf von Branden
- Ritterwürde

Philipp_Markus verliert mit dem Entzug des Ritterwürde auch die Zugehörigkeit zum Hausorden Württembergs, den "Goldenen Hirschen".
Ich bitte die Wappenrolle entsprechend anzupassen und das Lehn wieder in das Lehnsbudget Württembergs zu übernehmen.

Phlipp_Markus hat sich mehrfach in ungebührlicher Weise gegenüber der Deutschen Krone geäußert und gegenüber seinem Lehnsherren die Erneuerung seines Lehnseides abgelehnt, da er nicht in jedem Fall bereit ist seinen Lehnsvertrag zu erfüllen. Dies werte ich als Vertragsbruch, der nicht duldbar ist. Darüber hinaus hat er selbst geäußert auf alle Titel und Lehn verzichten zu wollen, was auch seine Ritterwürde und die Zugehörigkeit im Württemberger Hausorden einschließt.

Außerdem bitte ich Euch um die Einziehung der Ritterwürde von Marcipan von Auen und Jeanne68 von hohen Neuffen, da beide verstorben sind.

gez. und gesiegelt in Ulm, 04.01.1460

Hochachtungsvoll
Jussi von Araja
Graf von Württemberg

Bild
[/rp][/quote]

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 09:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehnsentzug für Philip Markus?
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Hier die offizielle Mitteilung aus dem Büro der Reichshofrätin in Heildelberg (1. Forum).
Ich habe es eben kommentarlos in unserer Weinstube ausgehangen, denn schlafende Hunde will ich in Phils Interesse nicht wecken. Allerdings sehe mich in der Pflicht diesen Umstand in Württemberg bekannt zu gebebn, da mit dem Entzug ja auch das Verbot zum Führen des Titels einhergeht..

Zitat:
Bekanntmachung des Reichshofrates:



Auf Antrag des Lehnsherren, Graf Jussi von Württemberg, wird dem Vasallen Philipp_markus von Dachtich gemäß § 35 Absatz 1 ADG das Lehen Branden und die Ritterwürde entzogen.
Desweiteren verliert er seine Zugehörigkeit zum Hausorden Württembergs, den "Goldenen Hirschen".
Wappen und Siegel werden durch den Reichshofrat eingezogen und es ist Philipp_markus und seinen Angehörigen mit sofortiger Wirkung untersagt, die Titel zu führen. Gegen diese Entscheidung kann Philipp_markus gemäß § 38 Absatz 2 ADG binnen 7 Tagen in schriftlicher Form Einrede beim Hofsenat stellen. Der Widerspruch ist zu begründen. Der Hofsenat befindet anschließend über die Rechtmäßigkeit der Sanktion und kann diese zurückweisen.

Gegeben zu Heidelberg am 04. Januar 1460

LadyYulivee von Hohenwelfen
~Reichshofrätin des Deutschen Königreichs im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation~

Bild

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehnsentzug für Philip Markus?
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Das Thema ist abgeschlossen. Ich werde es nun schließen und am Wochenende ins Archiv bringen.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Veto zum Lehnsentzug Elfe von Auenfeld
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Quarke
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz