Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung für Sefira
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Thronsaal Württembergs empfing Sefira am 16.01.1460 von Regent Jussi von Araja das Lehen der Grafschaft Tübingen in Verbindung mit dem Adelstitel der Gräfin von Tübingen.

Der Regent begründete die Belehnung wie folgt:

Zitat:
Jussi, der eine Träne unterdrücken musste, bemühte sich die Fassung zu wahren, als er sich erhob und einen Schritt auf Sefira zuging.

Liebe Sefira, Ihr steht heute an dieser Stelle, weil Eure Taten keinen anderen Schluss zulassen, als Euch eine der großten Ehren der Grafschaft Württemberg zuteil werden zu lassen, verbunden mit dem Wunsch und der Erwartung, dass ihr Eure Dienste auch weiterhin zum Wohle Württembergs und seiner Bevölkerung einsetzt. Ihr seid heute hier, weil ich Euch den Titel einer Gräfin verleihen möchte, und ein Lehen der Provinz Württemberg zur Verwaltung anvertrauen werde.

Jussi wandte sich an die Anwesenden, bevor er fortfuhr.

Die hier vor mir stehende Dame, hat sich nicht nur um Württemberg verdient gemacht. Doch es ist heute an mir, ihre Verdienste um unsere Provinz zu würdigen und sie gleichzeitig noch enger mit ihrem Engagement an ihre Wahlheimat zu binden. Was viele von Euch nicht wissen werden, so hat Sefira auch eine Vergangenheit vor ihrem Leben in Württemberg. Und hier meine ich nicht lange gesühnte Verfehlungen ihrer Jugend, sondern bereits Engagement auf höchster politischer Ebene. Die Baroness von Laupheim war bereits im Rat von Österreich aktiv, weit bevor sie nach Württemberg kam. Sie arbeitete in Institutionen des Reiches und ist in ihrem Engagement sehr breit und vielerorten aufgestellt. Doch all diese Taten sind heute nur am Rande ehrwähnenswert, ebenso der Rittertitel, den sie bereits seit geraumer Zeit ehrenvoll trägt.
Sefira wird heute in den Adelsstand einer Gräfin erhoben, weil sie sich über einen sehr langen Zeitraum in und um Württemberg verdient gemacht hat und ich diese dauerhafte Arbeit auch in Zukunft erhoffe. Sefira arbeitete lange im Württemberger Rat, steht dem Raubopferfond "In memoriam Zaphire" vor und ist der Kulturarbeit eng verbunden. Vorher war sie lange Zeit im Ulmer Gemeinderat aktiv, Sie arbeitet inzwischen in der Verfassungskommision des Kaisers an der Erneuerung der Reichsbulle und steht seit ein paar Tagen dem Zweiten Stand vor. Ihre Leistungsbereitschaft ist aber nicht nur auf Ämter beschränkt, sondern sie steht mir jederzeit als aktive Vasallin Württembergs mit Rat und Tat zur Seite und ist auch für Jedermanns Fragen offen. Ihre juristische Sachkenntnis wird allgemein geschätzt. Württemberg tut gut daran, Personen wie Ritterin Sefira O'Rourke, Baroness von Laupheim in einem engen Vasallenverhältnis zu binden. Dass sie befähigt ist, ein Lehen zu verwalten, hat sie bereits mit der Übernahme der Verantwortung der Baronie Laupheim gezeigt, Ich bin mir sicher, die Grafschaft Tübingen wird von dieser Erfahrungen profitieren.


Jussi wandte sich nun wieder an die Baroness, bevor er mit leicht zitternder Stimme weiter sprach.

So frage ich Euch nun, werte Ritterin Sefira O'Rourke, Baroness von Laupheim, seid Ihr bereit die Verantwortung über die Grafschaft Tübingen und die damit verbundenen Lehenspflichten gegenüber dem Grafen von Württemberg zu übernehmen?
So kniet bitte nieder und antwortet laut und deutlich mit einem Ja.


Das Thema wird nun geschlossen und archiviert.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 17. Jan 2012, 12:51 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer weiß etwas über Sefira?
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Blackrabbit
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz