Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung für Linefee
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 20:38 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Stimmt, ich denke wir könnten Linefee sogar am 16ten mit ehren, oder? Eine schnell - Abstimmung (24Std. oder so) könnte doch mal sein. Stell halt alle drei Orden zur Wahl und wir sehen welches die meisten Stimmen erhält, denn ich glaube, das keiner gegen eine Ehrung bei ihr ist es nur geklärt werden muss, wer für Welchen ist. Eine Abstimmung geht am schnellsten in dem Fall.
Oder ist jemand dagegen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Jan 2012, 20:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung für Linefee
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ich denke wir machen das klassisch nach dem geltenden Ordenserlass, ich zitiere die Regelung mal.

Zitat:
Der Graf von Württemberg stiftet den Württembergischen Verdienstorden. Er ist eine Auszeichnung für Verdienste um die Grafschaft von Württemberg
Der Orden wird in drei Klassen verliehen:

Gold
Silber
Bronze

Für die Verleihung des Verdienstordens ist ein Vorschlag nötig.
Vorschlagsberechtig sind alle Bürger Württembergs.
Für die Verleihung des Verdienstordens in Silber dedarf es der Unterstützung von zumindest drei Ratsmitgliedern.
Die Verleihung des Verdienstordens in Gold bedarf der Zustimmung des Rates.

Es wird ein Register mit allen Ordensträgern geführt.
Die Verleihung erfolgt durch den Grafen.
Der Orden kann wegen ungebührlichem Verhalten wieder aberkannt werden.


Ich werde heute eine normale Abstimmung einleiten, die dann mit der Anzahl der Für-Stimmen über die Art des Ordens entscheidet.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung für Linefee
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Die zugehörige Abstimmung zu diesem Thema, ist hier zu finden.
Der Rat von Württemberg hat sich mit einer Mehrheit von 11 Ja-Stimmen zu 1 Enthaltung für einen Verdienstorden in Gold ausgesprochen.

Die Ehrung fand am 16.01.14560 im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Thronsaal Württembergs statt. Der Regent fasste die folgenden Worte bei der Ehrung:

Jussi hat geschrieben:
Als die beiden, mit denen er selbst einige Monate eng zusammen arbeiterte vor ihm standen, lächelte Jussi erneut. Es war ihm eine persönliche Freude, diesen beiden Bürgermeistern heute eine hohe Ehrung Württembergs zuteil werden zu lassen. Er hatte sich bereits eine Rede vorbereitet, diese aber nun bewusst beiseite gelegt. Vielmehr wahr es ihm ein Bedürfnis, beiden in freien Worten die Gründe ihrer Ehrung mitteilen zu können.

Werte Linefee, Ihr seid nun bereits weit über ein Jahr Bürgermeisterin in Zwiefalten und nur selten habe ich diese Konstanz in der Arbeit mit und für die Bürger bei jemandem gesehen. Nur ein weiterer Fall fiel ihm ein, aber dazu würde er aber an anderer Stelle kommen. Spricht man von Euch, so bestätigen die Bürger Zwiefaltens, die Ratsmitglieder und auch Personen außerhalb Württembergs von einer Amtsperson, die zielstrebig und zuverlässig ihren Dienst an der Gemeinschaft verrichtet. Seit Eurer Amtsübernahme ist das Rathaus von Zwiefalten einer der wenigen Verwaltungsorte in Württemberg, die ohne Hilfe oder Eingriffe des Rates auskommen. Das Rathaus in Zwiefalten steht für wirtschaftliche Konstanz und freundlichen Umgang mit den Bürgern. Aus diesem Grund möchte Euch die Grafschaft Württemberge, legitimiert durch eine Entscheidung des Württemberger Rates und in Vertretung durch mich, heute den Württemberger Verdienstorden in Gold überreichen.

Werter Segramor, auch Ihr leistet wertvollen Dienst als Bürgermeister in Zollern. Eure besonderen Leistungen liegen nach Ansicht des Württemberger Rates in der bedingungslosen Einsatzbereitschaft, immer wieder einzuspringen, wenn die Verwaltung der kleinensten Württemberger Stadt Euch braucht. Und es ist bei weitem kein einfacher Job, eher meist undankbar. Zollern hat bedibngt durch seine Größe einige wirtschaftliche Herausforderungen zu stemmen, aber ihr steht seit geraumer Zeit bereit, Euch für diese Stadt aufzuopfern, die schon abgeschrieben war und vielleicht bald verschwunden sein wird. Ich möchte dieses Engagement, welches in der Situation bedingt kaum Erfolgsmomente bietet, nun mit eben einem solchen krönen. Auch Euch, werter Segramor, verleit die Grafschaft durch mich den Württembergischen Verdienstorden in Gold.


Nach diesen Worten an die beiden vor ihm stehenden Personen gerichtet, nahm Jussi die auf einem kleinen Kissen bereit gelegten Orden und heftete je einen davon Linefee und auch Segramor vorsichtig an.

Bild
Bild

Anschließend deutete der Graf eine Verbeugung als persönliche Ehrerbietung an und gab den beiden Bürgermeistern das Zeichen, dass sie nun wieder in die Reihe der Gäste treten dürften.

Der offizielle Teil der Veranstaltung war damit beendet. Jussi schaute sich noch einmal um, bevor er sich anschickte, ebenfalls zu den Gästen dieses Abends zu stoßen.


Dieses Thema wird nun geschlossen, es kommt ins Archiv.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adelung Linefee
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz