Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ehrung Carlson
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 15:52 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Zitat:
Sehr geehrter Rat zu Württemberg,

es ist schön, dass wieder vermehrt Ehrungsvorschläge im Rat eingehen. Auch ich habe noch einmal überlegt, wer es wert wäre ebenfalls auszuzeichnen. Neben Elfe von Auenfeld fielen mir Sini Brachenau, aber auch Carlson Wittdün ein. Da Sini bereits Orden erhielt und Elfe's Ehrung bereits diskutiert wird, möchte ich Carlson für eine Ehrung oder sogar einen Ritterschlag vorschlagen.

Zu Carlson: ich habe ihn als ehrlichen und aktiven Menschen im Rat kennengelernt. Seit mehr als einem Jahr ist er ununterbrochen im Rat zu Württemberg tätig und hatte sich als Hauptmann, Marschall und aktuell als Oberster Feldrichter eingebracht. Er belebt Diskussionen im Rat, war sehr lange EBV'ler in Ulm, sprang in der nicht allzu weit entfernten Vergangenheit immer wieder in fast jedem Dorf Württembergs als Gendamerieführer ein. Eigentlich verrichtet er im Moment sogar das Postaustragen, eine Tätigkeit, für die der Wortführer vorgesehen wäre.

Carlson ist ein zuverlässiger Bürger, aktiver Staatsbeamter und eigentlich stets zur Stelle, wo Not am Mann ist. Dieses Engagement sollte gewürdigt und geehrt werden.

Ich wäre hocherfreut, wenn man zumindest darüber nachdenken würde.

Mit besten Grüßen
Karin Klaasen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Apr 2016, 15:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Carlson
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4181
hab heute einen Brief bekommen den ich mal aushänge

Zitat:
Betreff: Ehrung Carlson

Grüß dich Gala,

ich bitte dich meine Post auszuhängen, weil ich mit Freuden den Vorschlag von Karin sehe, den Carlson für eine Ehrung vorzuschlagen.
Ich möchte das unterstützen, da ich das bereits vor einem Jahr tat.

Eine Ehrung wurde bereits diskutiert und so möchte ich bitten, Zugang zum alten Protokoll zu schaffen. Wäre das machbar?
Ich meine mich zu erinnern, dass man den Ehrungsgdanken für Carlson seinerzeit zurückgestellt hatte, mit dem Hinweis, er möge sich weiterhin einbringen. Ich denke, das hat er getan.

Zur Begründung meines Ehrungsgedankens:

Carlson ist Bürger Ulms und in seiner zehnten Amtsperiode im Rat. Seiner Bürgermeisterin hilft er bei der Abarbeitung von Mandaten, bei der Genda und er unterstützt sein Dorf durch den Verkauf günstiger Waren und gelegentlichen Spenden. Bevor er durch die Ratsarbeit gebunden war, hat er auch Handelsreisen unternommen.
Die Aufgaben, die alle seine Ratsposten mit sich brachten, hat er stets gewissenhaft und pünktlich erledigt. Zudem ist er ein Anhänger der Kultur und auf jeder Veranstaltung der Grafschaft zu finden.

Er lässt sich auch nicht Lumpen und spendet für solche Feste feste. Wie aber auch zu anderen Gelegenheiten, in denen finanzielle Hilfe benötigt wird und dazu aufgerufen wurde oder auch nicht.

Zurzeit weilt er in Esslingen, um einen Personalengpass zu überbrücken. Man kann ihn schicken wohin man will, wenn Hilfe gebraucht wird, rennt der Kerl auch alleine los und prügelt sich mit Räuberpack, um schnell genug anzukommen.
An der Front kann ich ihn mir als verlässlichen Kameraden vorstellen, was wichtig sein kann, wie mir der letzte Kriegszug gezeigt hat.

Sprich, er ist ein treuer Gesell. Treu zu Ulm und ich denke, treu zu Württemberg.
Er steht zu seiner Meinung und kann auch eingestehen, sich mal geirrt zu haben.

Manchmal scheppert Carlson ein bisschen, aber dafür ist er einfacher Fleischer, und manch andere höherrangige Personen sind nicht feiner, nur weil sie Titel und Krone tragen. Mich gelegentlich eingenommen.

Einerseits als kleine Belohnung für einen wohlschaffenden und aktiven Bürger, andersrum als Bindung eines zuverlässigen und fleißigen Menschen an die Grafschaft, das sollte eine Ehrung sein.
Daher sehe ich Carlson als Vasall.

Aber: Ich bitte meinen Hinweis auf einen älteren Ehrungsvorschlag als diesen hier nicht so zu verstehen, als möchte ich irgendeine Reihung 'erzwingen' oder auch nur anregen.
Insoferrn unterstütze ich auch die Vorschläge von Minea und Eruvain.
Nur möchte ich nicht, dass Carlson über die Zeit ganz vergessen wird.

Vielen Dank und Grüße
Mais


was ich noch beschämend hinzufügen muss ist, dass damals unter Jussis Regentschaft es zurückgestellt wurde
ich kam damals als ersatz für Sky als wf in den Rat und hab den letzten Monat überbrückt.
was nun das beschämende ist das mir das erst jetzt nach Mais brief wieder eingefallen ist, sorry mein Hirn wird wohl doch solangsam älter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Carlson
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 13:14 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Als seine Bürgermeisterin möchte ich mich auch hier zu Wort melden. Ich kann Mezcalina da nicht widersprechen und will auch nicht. Ich spreche mich auch für einen Orden aus. Carlson war nicht nur Leiter des EBVs, er war auch lange Büttel von Ulm. Jetzt kommen bestimmt welche und sagen, dann soll doch erst mal die BM von Ulm ihn ehren bevor die Grafschaft das tut. Das wird auch geschehen, aber erst muss Carlson wieder in Ulm sein.
Auf Carlson kann man sich verlassen und er rennt auch wenn es sein muss. Er ist sehr großzügig wenn es um Spenden geht.
Durch die Ehrung wird Carlson ein bisschen an die Grafschaft gebunden. Ich bin dafür das er geehrt wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Carlson
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 05:34 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Ich habe von Dino einen Brief bekommen. Den möchte ich euch nicht vor enthalten;


Zitat:
Guggug,

du hast da Carlson für nen Orden vorgeschlagen.

Lies nochmal, was für ihn alles aufgezählt wurde. Dafür bekommen andere ein Lehen bzw. eine Aufwertung. Und Carlson "nur" nen Orden?

Ich weiss, man kann nicht allen die Leistung bringen ein Lehen geben, weil wir irgendwann mal keine mehr haben, aber irgendwie sollte auch die Verhältnismässigkeit stimmen.

Gruss
Dino

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Carlson
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 08:18 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Heute darf sie den Briefträger spielen. Gerne tut sie das und hängt den Brief von Ana aus.

Zitat:
Lieber Rat,

ich finde auch, ein Orden ist viel zu wenig bei Carlson. Er sollte mindestens zum Ritter ernannt werden. Auch wenn es nicht in dieser Periode geht. Dann eben in der nächsten. Stellen sich die, die stillschweigend länger warten halt immer schön hinten an...

Hochachtungsvoll,
Anastasia von macKenzie

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Carlson
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 02:40 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Ich stimme hier für eine Freiherrschaft oder wenigstens eine Ritterwürde, verdient hat es Carlson auf jedenfall. Er war unzählige Male im Rat. Wenn irgendwo Hilfe gebraucht wurde, dann hat er sich auch immer angeboten z.B. als Genda auch für andere Orte. Er darf sich gern noch mehr in die Ratsdiskussionen einbringen, allerdings trifft das wohl derzeit auf viele Ratsmitglieder zu.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Carlson
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 11:23 
Offline

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 13:05
Beiträge: 489
:arrow: Wird geadelt, siehe hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Carlson
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2010, 12:23
Beiträge: 1505
Wohnort: Stuggi
:arrow: Adelung erfolgt, archiviert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adelung Carlson
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Rabi_de_Granezia
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz