Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Anastasia
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 13:23 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Nun musste sie leise lachen und wurde dezent rot. "Ja, ehm, stimmt, wenn du noch Haare hättest...." Leicht noch musste sie grinsen und wurde dann wieder ernst, als er zu den Formalien kam.
"Ahso, aber ist das Lehen 'Herrschaft Hegenlohe' nicht vakant? Zumindest steht es so in der Wappenrolle. Kann auch sein, dass ich da was falsch verstehe oder nicht mitbekommen habe oder aber Comyr noch nicht alle vervollständigt hat." Fragend sah sie Jussi an.

:arrow: edit, hat sich erledigt, ich vergas das Uno die ja nu bekommen hat^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 13:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Anastasia
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 17:33 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Ana, wenn du's beschleunigen willst, mach dir schon mal Gedanken, wass du auf dem Wappen haben willst.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Anastasia
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 18:41 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Wenn mir einer von euch sagen kann, wo ich die Richtlinien für die Wappen finde, würde ich mich sehr freuen :)
Ich weiss das man nicht alle Farben wild kombinieren kann und so weiter, habe die entsprechenden Richtlinien aber leider nicht im Kopf.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Anastasia
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jan 2011, 19:11
Beiträge: 727
Rabi ist da reichsweit ganz oben angesiedelt ... Die kann dir am ehesten helfen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Anastasia
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6446
Musik und Wein ist schon belegt ... Ich hab Trinkhörner und Harfen in meinem Wappen ... ist ne lustige Gegend da :D

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Anastasia
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 20:19 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
:lol: Nein bei mir wird es was anderes, so ich es denn nehmen darf. Danke für den Tipp, Bernd.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Anastasia
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ana, lass uns das bitte mal bilateral klären. Ich habe inzwischen auch eine Info vom Hofrat bekommen, welches Lehn in Frage kommt. Das bespreche ich aber ungern hier mit allen - ein wenig Spannung muss schon bleiben. :-)

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Anastasia
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 11:35 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Ja, du weisst ja, ich bin die Ruhe in Person und überhaupt nicht neugierig 8-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Anastasia
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Der Termin für die Adelung und Belehnung von Anastasia wurde auf den 16.01.1460, ab 19 Uhr im Thronnsaal Württembergs angesetzt. Ich bitte die Mitglieder des Rates dort nach Möglichkeit zu erscheinen!

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Anastasia
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie wurde Anastasia von Auen am 16.01.1460 von Regent Jussi von Araja die Herrschaft Urach als Lehen Württembergs anvertraut und Anastasia in den Adelstand einer Freifrau erhoben.

Der Regent sprach über die Leistungen Anastasias wie folgt:

Jussi hat geschrieben:
Anastasia kniete vor ihm, und er begrüßte sie mit einem freundlichen Nicken, bevor er sich zunächst an die Anwesenden wandte.
Der Saal hatte sich in der Zwischenzeit weiter gefüllt, leere Plätze waren nicht mehr zu entdecken, die zuletzt eingetroffenen Gäste hatten bereits an den Seiten und hinter den Sitzreihen Stehplätze eingenommen. Ein verschmitztes Schmunzeln lagt auf dem Gesicht des Grafen, ob der Worte die er nuch vorhatte zu sprechen.

Werte Gäste, kommen wir nun zu einer Frau, die ebenfalls ihresgleichen sucht.
Versucht man ein Württemberger Synonym für das Wort Agilität zu finden, so landet man unweigerlich bei Anastasia von Auen. Von der politischen, sowie gesellschaftlichen Bühne Württembergs ist sie nicht mehr weg zu denken. Unzählige Monate als Bürgermeisterin in Rottweil, Unterstützerin der Stadtverwaltung anderer Orte Württembergs, die Bereitschaft in Stuttgart und Reutlingen Verantwortung zu übernehmen, als engagierte Bürgerin ihre Meinung zu äußern und aktives Mitglied des Württemberger Rates zu sein - Anastasia ist nahezu allgegenwärtig.
Wo immer sie gebraucht wird, ist sie zur Stelle. Sie ist sich nicht zu schade, weite Reisen im Dienste der Grafschaft auf sich zu nehmen, temporär Ämter, auch unliebsame, auszufüllen, und mit der Waffe in der Hand für die Bürger Württembergs einzustehen. Ihr Dienst in der Armee ist nur ein Beispiel, des langjährigen Engagements, welches Ana auszeichnet.
Beschleicht mich auch manchmal das Gefühl, dass es auch noch Bereiche geben müsse, die Ansatasia-frei sind, so wünsche ich mir gleichzeitig sie dort zu wissen. Wo sie ist, wird Staub aufgewirbelt, ist immer Bewegung und in den allermeisten Fällen entsteht daraus das gewünschte Ergebnis.
Die Grafschaft Württemberg möchte mit ihrer Ehrhebung in den Adelsstand auch die Bereitschaft ehren, im Unwissen aller nahestehenden Personen in geheimer Mission tätig gewesen zu sein und so unserer Provinz und dem Reich einen großen Dienst zu erbringen. Dies ist nicht vergessen!

Ich möchte, bevor ich mich in den vielen kleinen Facetten ihrer Agilität verliere, an dieser Stelle mit der Aufzählung ihrer Taten enden. Fakt ist, dass diese Einsatzbereitschaft nachahmenswert ist, und sie ein leuchtendes Beispiel sein wird. Das Anastasia in Zukunft auch weiterhin agil im Sinne Württembergs arbeiten wird, möchte ich mit einer Belehnung und der damit verbundenen Vasallenschaft sicherstellen. Dass Sie noch zielorientierter und weniger emotional die zukünftigen Herausforderungen angehen wird, bin ich mir bei der nun anstehenden Verwaltungsaufgabe der Herrschaft Urach, sicher. Ein Lehen zu verwalten, ist eine durchaus brauchbare Schule!


Bei den letzten Worten, wandte er such wieder Ansastasia zu, bevor er immer noch ein Lächeln im Gesicht weiter sprach.

Anastasia, wir kennen uns schon sehr lange, und nicht immer sind wir einer Meinung. Da dies aber auch nicht nötig ist, um dennoch engagiert und zielorientiert zusammen zu arbeiten, zeigt sich fast täglich. Es ist mir daher eine Ehre, Euch heute in den Adelsstand zu rufen, Euch als Freifrau von Urach ein Lehn der Grafschaft Württemberg anzuvertrauen.

So frage ich Euch nun, werte Anastasia von Auen, seid Ihr bereit die Verantwortung über die Herrschaft Urach und die damit verbundenen Lehenspflichten gegenüber dem Grafen von Württemberg zu übernehmen?
So antwortet laut und deutlich mit einem Ja.


Damit schließe ich dieses Thema, es wird archiviert.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adelung von Lisana
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Long
Antworten: 33
Adelung Carlson
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Rabi_de_Granezia
Antworten: 3
Adelung Linefee
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 12
[Diskussion] Ritterschlag / Adelung
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: JackDan
Antworten: 59

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz